Neuer Google Play Store 3.10.9 jetzt verfügbar

Play Store 3.10.9 ScreenshotsSo, Freunde der Sonne, es gibt zum heutigen Samstag mal wieder einen neuen Play Store für die Androiden, diesmal Version 3.10.9, die aktuell wohl bereits auf die Geräte verteilt wird. Wie auf dem obigen Screenshot zu sehen öffnet sich bei der Installation einer App ein neuer Dialog, bei welchem ihr Apps angezeigt bekommt, die von anderen Nutzern ebenso oft installiert wurde. Die Installation der App läuft im Hintergrund weiter. Der Weitershoppen-Button bringt euch wieder zum Installationsdialog der App, die ihr gerade installiert habt.

Des Weiteren gibt es nun in der Wunschliste einen Entfernen-Button hinter jeder App, welcher wohl selbsterklärend sein dürfte.

Der neue Play Store kann unter anderem hier heruntergeladen werden, er benötigt zwei weitere Location-Berechtigungen. Bisher ist aber unklar, wofür genau diese sind. (via)

The Play Store now requests two more permissions: ACCESS_FINE_LOCATION and ACCESS_COARSE_LOCATION – both location permissions of varying accuracy. It’s unclear right now what it uses them for.

Danke für das Lesen unserer Beiträge. Willst du uns auch für die Zukunft unterstützen? Dann erledige deinen nächsten Einkauf bei unserem Partner Amazon.
comments powered by Disqus