Nexus 4: Update auf Android 4.2.1 bringt den Dezember zurück

27.11.12 - 2

Was war das für eine Aufregung vor einigen Tagen, als ein oder mehrere Nutzer herausfanden, dass der sogenannte “Date Picker” in Android 4.2 keinen Dezember hat. Wollte man also einen Kontakt anlegen, der im Dezember seinen Geburtstag feiert, stand man definitiv vor einem kleinen Problem. Wenige Tage später hat dann aber Google bekannt gegeben, dass das Problem nun bekannt sei und man an einer Lösung dafür arbeite, die ab heute wohl auf die Geräte in Form eines kleinen Updates verteilt wird. Es handelt sich hierbei um Android 4.2.1 und die ersten Nexus 4-Besitzer haben es bereits erhalten, ich selbst habe leider noch keine Update-Meldung bekommen.

Da das Update nur knapp über einen Megabyte groß ist, dürfen wir dadurch sicherlich keine weiteren Veränderungen erwarten, außer die Rückkehr des Weihnachtsmonats. Sollte euch aber etwas auffallen, dann gebt uns bitte bescheid, dass wir darüber berichten können. (quelle)

UPDATE: Das Update könnt ihr auch wie immer manuell installieren, wofür ihr diese ZIP-Datei von den Google Servern braucht.