Wenn jetzt nicht alles als große Lüge aufgedeckt wird, dann haben wir gestern erstmals das Nexus 5 komplett sehen können, denn es liegt bereits bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC vor. Wenn das der Fall ist, dann dauert es bis zum Marktstart eines Gerätes meist nicht mehr lang. In diesem Fall vielleicht nur noch genau einen Monat? Wenn es nach dem Tippgeber unser australischen Kollegen geht, dann ja. So soll am 14. Oktober offiziell das Event für die Präsentation des Nexus 5 stattfinden. Aber wie realistisch ist dieses Datum?

Wenn wir auf das letzte Jahr zurückblicken, dann fällt uns auf, dass das Event für das Nexus 4 damals ebenfalls im Oktober an einem Montag war. Es könnte sich also ein gewisser Rhythmus einspielen, denn auch ein Jahr zuvor wurde am 19. Oktober 2011 das Galaxy Nexus vorgestellt.

Oktober würde also passen für die Präsentation des Nexus 5 inklusive Android 4.4. (KitKat). Bislang gibt es allerdings dafür keine offizielle Bestätigung.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Bild Google, Quelle AusDroid)