Project Moonshine: Icons der Google-Dienste bekommen Redesign

Bildschirmfoto 2014-04-14 um 09.05.24

Google arbeitet mit dem Project Hera bekannterweise an der Zusammenführung der Web-Dienste mit Android, weshalb auch ein neues Design für diese Dienste ausgearbeitet wird, damit diese egal in welcher Darstellungsgröße immer gut aussehen. Auch neue Icons soll das Projekt mitbringen.

Das Redesign der Icons bekannter Webdienste läuft allerdings wohl unter dem internen Namen Moonshine. Bislang gibt es teilweise noch deutliche Unterschiede zwischen Icons auf Android und den Icons im Web, obwohl es sich jeweils um dieselben Dienste handelt. Sehr erfreulich finde ich, dass sich jetzt auch optisch bei Android wiedermal was tut.

Folgend habt ihr mal einen Vergleich zwischen dem Look der Icons im Web, dem bisherigen Look unter Android und dem kommenden Look unter Android.

nexusae0_comparicon_thumb3_ergebnis

(Quelle Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!