PushSMS: CyanogenMod wird eigenen Messenger bekommen

CyanogenMod

Und schon wieder eine neue Funktion für die CyanogenMod, welche sicher gut ankommt. Der inzwischen sehr bekannte Entwickler Koushik Dutta arbeitet derzeit an PushSMS, ein Messenger für die CyanogenMod. Dieser wird tief ins Framework integriert sein und über eine End-to-End-Verschlüsselung verfügen. Nachrichten werden also nicht erst am Server verschlüsselt, sondern direkt am jeweiligen Gerät, sodass die Nachrichten quasi komplett abhörsicher sind. Die Nachrichten selbst werden dann über den Google Cloud Messaging Service versendet.

Die Entwicklung ist bereits im vollen Gange, dürfte aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ein verschlüsselter Messenger für CyanogenMod-Nutzer dürfte aber auf jeden Fall interessant werden, wobei natürlich das Problem entstehen könnte, dass der Dienst dann eben auch nur ausschließlich für CyanogenMod-Nutzer verfügbar ist.

(danke Robert E.)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!