WhatsApp-Apps für Windows und OS X veröffentlicht

WhatsApp Windows

Erst vor wenigen Tagen gab es die ersten Hinweise, jetzt hat WhatsApp eigene Anwendungen für die beiden Desktop-Betriebssysteme Windows und OS X veröffentlicht. Bislang konnte man WhatsApp auf den beiden Systemen bereits über Chrome und andere Browser schon nutzen, WhatsApp Web war im vergangenen Jahr erschienen und macht das seither möglich. Aber viel mehr als WhatsApp Web sind diese Anwendungen ganz offensichtlich auch nicht wirklich.

Eine Schwäche fällt mir allerdings sofort auf, zumindest unter Windows 7 erscheinen bei neuen Nachrichten keine Benachrichtigungen, in der Beschreibung wird das allerdings versprochen, was wohl daher erst ab Windows 8 zu funktionieren scheint. Gleiches gilt für Tastaturkombinationen der Betriebssysteme, die jetzt voll unterstützt werden sollen.

Download

Ihr könnt euch WhatsApp für Windows und OS X hier herunterladen. Wer aber sowieso den ganzen Tag im Browser unterwegs ist, kann sich den Download auch sparen und einfach weiterhin WhatsApp Web nutzen. Weiterhin hat sich nichts daran geändert, dass WhatsApp für PCs an eure mobile App gekoppelt ist, das Smartphone also immer mit dem Internet verbunden sein muss.

(via WhatsApp Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!