OnePlus 5T: Android 8-Rollout läuft nach kurzem Stopp wieder

Android 8 Oreo Header

OnePlus hatte vor ein paar Tagen begonnen das neue Android 8 Oreo für das 5T zu verteilen, doch kurz nach Start des Rollouts wurde das Update wieder gestoppt. OnePlus ist nicht zum ersten Mal auf ein Problem während der Verteilung von Android 8 Oreo gestoßen und musste das Update anhalten, OnePlus ist auch nicht der einzige Hersteller mit Problemen. Vielleicht auch ein Grund dafür, warum der ein oder andere Hersteller mit der Verteilung erst gegen Ende Februar beginnen will oder vielleicht sogar noch später.

Zurück zum Thema, der entscheidende Bug scheint bei OnePlus gefixt zu sein und nun läuft die Verteilung von Android 8 wieder. Ab sofort allerdings das noch etwas neuere OxygenOS 5.0.3, welches satte 1,64 Gigabyte auf die virtuelle Waage bringt. Wer das Update manuell installieren will, kann sich das entsprechende File und die Anleitung hier holen. Alternativ wartet ihr einfach auf das demnächst eintreffende OTA-Update.

Android 8 Oreo: Das sind die Neuerungen [UPDATE: 8.1]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!