So sieht die Google-Suche jetzt bei allen aus

Google App Logo Header

Man muss sich daran erst einmal gewöhnen, Google hat in seine Websuche eine ziemlich auffällige Neuerung integriert. Waren die Suchergebnisse früher einfach nur Textlinks, hat sich die Darstellung in der jüngeren Vergangenheit stark verändert. Es gibt eine Anzeige von Bewertungen, weiterführende Links einer Webseite, zu Schlagzeilen ein Vorschaubild und auch etwas Text dazu. Jetzt allerdings ist es bunt geworden, mobil und nun auch am Desktop gibt es sogenannte „Favicons“ direkt an den Suchergebnissen.

Anzeigen deutlicher markiert

In den USA ist die Darstellung von Anzeigen weniger auffällig, weil dort nur „Ad“ als Markierung zum Einsatz kommt. Das in Deutschland verwendete „Anzeige“ ist da schon deutlich auffälliger. Um es besser hervorzuheben, ist dieser Text in Fett geschrieben. Jedenfalls finde ich, dass man Anzeigen somit recht deutlich von den restlichen Suchergebnissen unterscheiden kann.

Die jetzt realisierten Neuerungen dürften inzwischen bei allen Nutzern angekommen sein. Egal ob angemeldet oder anonym per Inkognito. Ist auch unabhängig vom verwendeten Browser.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.