Der Google Assistant unterstützt jetzt 7 neue Gerätetypen, darunter TVs, Rauchmelder und Fernbedienungen

hey Google Assistant Header Titelbild

Ja, das mag sich auf den ersten Blick etwas komisch lesen, wenn offenbar erst jetzt Fernseher zur langen Liste der Gerätetypen zählen, die der Google Assistant nun nativ unterstützt. Schließlich werden Fernseher mit dem Sprachassistenten durch Android TV vorinstalliert längst verkauft.

Google Assistant auf Smartphones erhält neue Einstellungsmenüs

Wenn ich die Recherchen von ausdroid.net allerdings richtig deute, geht es dabei um die Geräteklassen, die Entwickler nativ über die smarte Steuerung ansprechen und dann Daten an den Hub oder Lautsprecher zurückliefern oder Befehle ausführen können.

Neben Badewannen, Kaffeemaschinen, Türen, Kaminen und Mikrowellen finden sich auf der Liste wohl diese 7 neuen Geräte:

Wir warten derzeit auf den nächsten Google Chromecast, daher verwundert die tiefere TV-Integration wenig. Doch auch die anderen Devices sind im Smart-Home-Umfeld essentiell. Ich bin gespannt, welche Produkte uns mit Google Assistant an Bord bald erwarten.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“google assistant“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Der Google Assistant unterstützt jetzt 7 neue Gerätetypen, darunter TVs, Rauchmelder und Fernbedienungen“

  1. Mein lächerlicher Assistent unterstützt immer noch nicht den Logitech harmony Hub, Login Fenster gibt es, aber geht wohl immer noch nicht in Deutschland, dazu die anderen nervigen Dinge in Sachen smart Home, kann jeden nur zu Alexa raten, da ist alles viel angenehmer! ;)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!