Womit Spotify gerade viele Autofahrer verärgert

spotify-android-jonathan-header

  • Spotify streicht eine Funktion für Autofahrer.
  • Man hat aber noch keine Nachfolge im Angebot.
  • Google Assistant als alternativer Weg.

Schlechte Laune im Land der Spotify-Nutzer, der Konzern verkündet das Ende einer wohl durchaus beliebten Funktion der Smartphone-App. Spotify Car View wird jetzt eingestellt, hat das Unternehmen verkündet, nachdem einige Nutzer darauf schon nicht mehr zugreifen konnten. Das Ende dieser Funktion soll ein Grundstein dafür sein, dass Spotify neue und bessere Wege entwickeln kann, wie sich Spotify im Auto nutzen lässt.

Spotify hat keine Ansicht mehr, die sich für Autofahrer eignet

Ein etwas komischer Weg, eine Funktion einzustellen, um erst danach eine Nachfolge zu entwickeln. Für Android-Nutzer ist einerseits die Nutzung per Sprache über den Google Assistant eine Alternative. Andererseits der Assistant Driving Mode (Fahrmodus) für eine einfache Bedienung von Spotify und anderen Apps im Auto. Insofern ihr vielleicht noch weitere praktische Methoden für uns parat habt, gerne damit in die Kommentare.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!