CUPRA will bei Farben „niemals“ von Graustufen-Palette abweichen

Cupra Tavascan 2026 2

Cupra wird an der aktuellen Farbpalette festhalten und will zugunsten der Markenidentität auf helle und knallige Farben auf ewig verzichten.

Besonders in den letzten Jahren, als sich Cupra emanzipiert und von Seat losgelöst hat, haben sich eher dunkle Farben bei Cupra durchgesetzt. Es ist inzwischen ein Kernbestand der Marke und daran soll sich im besten Fall auch „niemals“ etwas ändern.

„Wir haben die strategische Entscheidung getroffen, das Design zum Grundpfeiler von Cupra zu machen. Wir sagten: Cupra ist pur.“ – Francesca Sangalli, Kreativdirektor bei Cupra

Gemeint ist die Farbpalette bei Cupra, die keine farbenfrohe Töne bietet. Daran soll sich nichts ändern, weil man damit die Marke verlieren könnte. Weiß ist auch beim neuen Cupra Raval die einzige „helle“ und eher klassische Farbe, ansonsten gibt es Schwarz, Kupfer, Mattgrau, Mattschwarz, gräuliches Perlmutt und Mattgrün.

Cupra Raval 2026 5

Es wird niemals einen roten oder gelben Cupra geben, derart kräftige Farben überlässt man andere Marken. Wer mit einem Cupra liebäugelt, aber mit der Farbpalette nicht glücklich ist, kann hier nur zu einer kostspieligen Folierung nach dem Kauf greifen.

1 Gedanke zu „CUPRA will bei Farben „niemals“ von Graustufen-Palette abweichen“

  1. Avatar-Foto
    Joerg-Peter Rabe

    Total schade. Cupra baut sehr schöne, technisch hochwertige und moderne Autos- Daumen hoch. Aber warum bietet man neben den vorhandenen, gutaussehenden Farbtönen nicht auch ein kräftiges Rot, ein Neon Grün- Gelb oder ein leuchtendes Türkis an ? Für den, der es will? Mein Vorschlag: Tut es doch und klebt vorn, hinten und aufs Lenkrad ein SEAT Logo rauf!
    Damit wird man jedem Interessenten gerecht.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt bitte nett zueinander!