Action Launcher v26: Erste Beta bringt diverse Neuerungen mit

Action Launcher Header 2017

Für den Action Launcher gab es vor einer Weile ein größeres Update, nun folgt die erste Beta mit weiteren nützliche Funktionen. Veröffentlicht hat Chris Lacy nun die v26 Beta, welche unter anderen Neuerungen die sogenannten Notification Dots mitbringt. Google wird sie mit Android 8 einführen. Kleine Punkte signalisieren neue Benachrichtigungen direkt am App-Icon, die ihr dann direkt bei den App-Shorcuts finden könnt. Quasi ein zweiter Platz, um Benachrichtigungen zu erreichen.

Des Weiteren gibt es eine Überarbeitung der App-Shortcuts ganz allgemein, zudem könnt ihr darüber schneller zur Edit-Funktion eines Icons gelangen. Ebenso neu ist der Widget-Picker, den ihr jetzt auch direkt über die App-Shortcuts finden könnt.

Über diesen Link kommt ihr an die Beta des Action Launcher, die natürlich auch über den Play Store angeboten wird.

  • Rolf

    Für mich der beste Launcher 🏆