Folge uns

News

AI Cube und mehr: Huawei plant smarte Lautsprecher

Veröffentlicht

am

Huawei Logo Header

Huawei will wohl auch irgendwann in unsere Wohnzimmer und das nicht mehr nur in Form des Smartphones. Smarte Lautsprecher kommen nun schon von einigen Unternehmen, da will der chinesische OEM keine Ausnahme sein. Eigentlich stellt sich derzeit nur noch die Frage nach dem erreichbaren Assistenten, welcher über den Lautsprecher nutzbar ist. Lieber der von Google, der von Amazon oder doch ein eigener von Huawei?

Neben den genannten hat Samsung auch noch Bixby am Start, doch das dürfte ein exklusives Ding der Südkoreaner bleiben. Bei Huawei ist alles denkbar, ein eigenes System und eine Zusammenarbeit mit Google oder Amazon. Was aber im „AI Cube“ stecken wird, bleibt vorerst ein Rätsel. Diesen Namen und auch „Halo“ sowie „Inter Home“, hat man sich auch in Europa sichern lassen.

Neben der Funktion als intelligente Lautsprecher soll ein Teil der geplanten Geräte auch als WiFi-Router dienen. Amazon macht das ja schon ähnlich, verbindet allerdings Sprachassistent mit Smart TV. Auf jeden Fall sind Sprachassistenten die Gegenwart, zumindest sind sie auf vielen Geräten am Start. Mehr könnte es auf der IFA geben. [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt