Amazon AppStream: Apps und Spiele aus der Cloud auf den TV streamen

Mit Amazon steigt nun ein weiterer Platzhirsch in das Streaming-Business ein. Mit AppStream wird man Spiele und Apps auf TV-Geräte streamen können, denn die Rechenlast wird in die Cloud ausgelagert.

Der Traum? Irgendwann einfach nur einen TV und einen Controller zu besitzen, aber so die aktuellsten Spiele zocken können. Keine Konsole und kein PC ist dafür nötig, da alles in der Cloud berechnet wird. Dafür bedarf es allerdings neben der Infrastruktur in der Cloud auch eine schnelle Internetverbindung, was zumindest hierzulande noch ein größeres Problem darstellen sollte.

appstream_flow_1

Auf jeden Fall will nun Amazon mit AppStream in dieses Geschäft einsteigen, was von Vorteil für uns sein könnte, da so nun ein größerer Konzern diese Geschichte vorantreibt. Wer als Entwickler daran vielleicht interessiert ist, finde alle Infos hier.

Streaming dürfte auch für Games und Apps die Zukunft sein, doch bis jeder „normale“ Nutzer derartige Dienste nutzen wird, muss noch einige Zeit vergehen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Caschy)