Wie sieht ein Versandlager der neusten Generation aus? Amazon zeigt es seit diesem Wochenende, denn die achte Generation der eigenen Fullfilment Center ist quasi gestartet. Ein solches Center steht in Kalifornien. Auch wenn viele Arbeitsplätze dadurch verloren gehen werden, ist die Technik in so einem Lager mehr als beeindruckend. Die Ware wird gesucht und geliefert innerhalb des Lagers komplett durch zu groß gewordene Staubsaugerroboter, die ganze Regale durch die Gegend fahren können.

Amazon setzt in den USA derzeit auf über 15.000 dieser Kiva Roboter. Amazon hat aber schon vor einiger Zeit kurzen Prozess gemacht und den Hersteller dieser Roboter übernommen. Kein Wunder also, dass wir jetzt bestellen und morgen die Bestellungen schon in den Händen halten können. >>> Nur noch heute gibt es den Cyber Monday in diesem Jahr

[embedvideo id=“UtBa9yVZBJM“ website=“youtube“]

(via BusinessWire, Twitter)

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.