Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Amazon macht Alexa auf Android-Smartphones nutzbar

Amazon Echo Test Header (2)

Alexa hat zwar schon eine eigene Android-App, wird nun aber direkt in die Amazon-App integriert. Bislang ist Alexa auf Android-Smartphones eigentlich nicht offiziell nutzbar, die verfügbare Android-App erlaubt lediglich die Konfiguration von Alexa-Geräten. Das soll sich demnächst ändern, sogar schon in den kommenden Tagen. Alexa wird vollständig in die Amazon-App integriert.

Geräte wie das HTC U11 sind derzeit noch die Ausnahme, doch Amazon will Alexa auf viele Android-Smartphones bringen. Es wäre der entscheidende Schritt, wenn Amazon Alexa über die eigene Shopping-App bereitstellt und somit auch die Nutzer anspricht, die Alexa bislang mangels Echo noch nicht nutzten.

Alexa in der Amazon-App soll auch die Funktionen bieten, die mit dem Echo und anderen Geräten möglich sind. Zwar in erster Linie funktionell, doch sicherlich auch als Demo, um den Nutzern Echo-Hardware schmackhaft zu machen.

Sicher wird der Rollout noch ein paar Tage dauern, ich kann zudem für deutsche Nutzer noch nicht die Hand ins Feuer legen.

[via TechCrunch, Twitter]