Android 14 und One UI 6 sind für die Galaxy S23-Telefone zur Auslieferung bereit

Samsung-Galaxy-S-Pen-Hero

Samsung hat sich von Xiaomi überholen lassen, aber will Android 14 schon bald selbst ausliefern.

Samsung soll intern den Oktober angepeilt haben und es sieht gut aus. Noch diesen Monat ist es sehr wahrscheinlich, dass die Auslieferung von Android 14 und One UI 6 beginnt. Zunächst wird Samsung die Galaxy S23-Smartphones beliefern, aber andere Geräte (Z Flip/Fold 5, A54 etc.) werden wahrscheinlich nicht sehr viel später folgen.

Wie ist der Stand heute? Nach bald unzähligen Beta-Updates steht die finale Firmware kurz vor dem Release. Auf den Servern von Samsung konnte jetzt eine neue Test-Version des finalen stabilen Updates gefunden werden. Es kann sich nur noch um wenige Tage handeln, bis Samsung die Verteilung tatsächlich anstößt.

Aber auch eine letzte 8. Beta scheint durchaus zu letzten Testzwecken möglich zu sein. Der Oktober hat noch gut 10 Tage, da kann bei Samsung jedenfalls noch sehr viel passieren. Ein fixes Datum für Android 14 mit One UI 6 wurde übrigens nicht genannt, aber das machen die Hersteller im Vorfeld meistens eh nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.