Sony verteilt wie versprochen für die komplette Z-Serie das neue System-Update mit Android 5.0 Lollipop aus, demnächst sind die Geräte der Z1-Generation an der Reihe. Noch wird das neue Update zwar nicht verteilt, laut unseren Kollegen wurde aber die sogenannte Firmware (14.5.A.0.242) jetzt für die Geräte Xperia Z1, Z Ultra und Z1 Compact zertifiziert. Das […]

Sony verteilt wie versprochen für die komplette Z-Serie das neue System-Update mit Android 5.0 Lollipop aus, demnächst sind die Geräte der Z1-Generation an der Reihe. Noch wird das neue Update zwar nicht verteilt, laut unseren Kollegen wurde aber die sogenannte Firmware (14.5.A.0.242) jetzt für die Geräte Xperia Z1, Z Ultra und Z1 Compact zertifiziert.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es bald mit dem Lollipop-Update für die besagten Geräte losgeht. Ihr müsst euch dennoch ein paar Wochen gedulden, denn beispielsweise hat mein Z3 Compact* bis heute noch kein Update bekommen, obwohl es bereits seit über einer Woche verteilt wird.

Ab Ende des laufenden Monats könnte die Verteilung für die oben genannten Geräte im Norden Europas starten, das zumindest sagen die Hinweise der letzten Tage und die Erfahrung mit System-Updates bei Sony Xperia-Smartphones. Freut ihr euch auf diverse Funktionen/Neuerungen ganz besonders?

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=DyGVDc1Wtmw]

(via Xperia Blog)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.