Folge uns

Android

Android 5.0 Lollipop für Xperia Z1, Z Ultra und Z1 Compact ist im Anmarsch

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 5.0 Lollipop

Sony verteilt wie versprochen für die komplette Z-Serie das neue System-Update mit Android 5.0 Lollipop aus, demnächst sind die Geräte der Z1-Generation an der Reihe. Noch wird das neue Update zwar nicht verteilt, laut unseren Kollegen wurde aber die sogenannte Firmware (14.5.A.0.242) jetzt für die Geräte Xperia Z1, Z Ultra und Z1 Compact zertifiziert.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es bald mit dem Lollipop-Update für die besagten Geräte losgeht. Ihr müsst euch dennoch ein paar Wochen gedulden, denn beispielsweise hat mein Z3 Compact* bis heute noch kein Update bekommen, obwohl es bereits seit über einer Woche verteilt wird.

Ab Ende des laufenden Monats könnte die Verteilung für die oben genannten Geräte im Norden Europas starten, das zumindest sagen die Hinweise der letzten Tage und die Erfahrung mit System-Updates bei Sony Xperia-Smartphones. Freut ihr euch auf diverse Funktionen/Neuerungen ganz besonders?

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=DyGVDc1Wtmw]

(via Xperia Blog)

9 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

9 Comments

  1. Le Brrr

    26. März 2015 at 12:24

    Ich bleibe der Version skeptisch gegenüber und warte Tests ab. Wer weiß schon wann die Fixes oder Version 5.1 noch kommen für das Z1. Über 5.0 hört man ja nicht nur positives (Memory Leak…)

    • Dirk Elliger

      26. März 2015 at 14:14

      Der Leak ist auch in 5.1 noch da. Abzuwarten bleibt ob die Hersteller das Problem selbst gelöst haben in ihren Versionen.

    • Marian M

      26. März 2015 at 16:04

      https://www.youtube.com/watch?v=-ZKVKjBHscI

      Ist wohl behoben. CM12 (noch 5.0.2) hat z.B. auch keinen Leak auf meinem OnePlus und auf dem Nexus 5 meines Bruders.

      Meine Freundin hatte bisher auch noch keine Probleme auf ihrem Moto G 2014 mit Stock 5.0.2.
      Sonst hätte ich wohl deswegen schon längst was von ihr gehört ^^

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      26. März 2015 at 16:17

      Einige haben den leak noch, andere meinen er wäre weg. Ist irgendwie komisch

  2. Wis

    26. März 2015 at 12:38

    Und immer noch nichts für das Z3 Dual (D6633)…

  3. l4v4l4mp3

    26. März 2015 at 19:40

    Ich warte auch noch aufs Z3 update :/

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      27. März 2015 at 09:00

      Joa, mein Z3c hat es auch noch nicht. Geduld.

  4. Lé Gast

    27. März 2015 at 18:30

    Lollipop 5.0.2 für Z3 / Z3C wird zurzeit nur als Nordic / Baltics Firmware ausgerollt. Wer möchte kann sich ohne Probleme betreffende Versionen via XperiFirm / FlashTool flashen. Einziger Nachteil: Video Unlimited ist dort nicht zugänglich und LTE wird als 4G icon dargestellt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.