Folge uns

Android

Android 8.1 Beta wird via OTA verteilt, Netflix mit Bild-in-Bild

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Zwei News zu Android 8.1 am Freitagmorgen, denn endlich wird die Beta drahtlos verteilt und die Netflix-App bekommt eine Neuerung spendiert. Fangen wir doch direkt mit der Netflix-App an, die nun ab Android 8.1 nämlich Bild-in-Bild unterstützen soll. Und tatsächlich tut sie das auch wunderbar, sogar auf dem schwachen Nexus 5X. Was dann wieder irgendwie lustig ist, denn selbst YouTube will bei mir noch nicht in Bild-in-Bild funktionieren. Wie dem auch sei, mit der neusten Netflix-APK klappts.

Android 8.1 Beta wird jetzt „over the air“ verteilt

Aber für die besagte Funktion für Netflix braucht es erst mal die letzten Android-Version, welche – aktuell zumindest – offiziell nur für Pixel und Nexus-Besitzer zur Verfügung steht. Vor wenigen Tagen lief die Beta / Dev Preview an, doch die Installation war nur manuell nötig. Hat sich im Laufe der vergangenen Nacht geändert, Android 8.1 Beta wird nun automatisch über das OTA-System von Android verteilt.

Android 8.1 Beta OTA

Man muss dafür nur mit seinem Gerät für die Beta registriert sein, dann sollte die Update-Meldung auf eurem Gerät erscheinen. Bei mir ist es das Nexus 5X, auf dem ich kurz vor diesem Artikel bereits 8.1 automatisch installieren lassen konnte.

2 Kommentare

2 Comments

  1. Nick McGurk

    27. Oktober 2017 at 13:17

    Youtube Bild-in-Bild soll wohl Youtube-Red Abonnenten vorbehalten sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt