Android 8.1 Beta wird via OTA verteilt, Netflix mit Bild-in-Bild

Zwei News zu Android 8.1 am Freitagmorgen, denn endlich wird die Beta drahtlos verteilt und die Netflix-App bekommt eine Neuerung spendiert. Fangen wir doch direkt mit der Netflix-App an, die nun ab Android 8.1 nämlich Bild-in-Bild unterstützen soll. Und tatsächlich tut sie das auch wunderbar, sogar auf dem schwachen Nexus 5X. Was dann wieder irgendwie lustig ist, denn selbst YouTube will bei mir noch nicht in Bild-in-Bild funktionieren. Wie dem auch sei, mit der neusten Netflix-APK klappts.

Android 8.1 Beta wird jetzt „over the air“ verteilt

Aber für die besagte Funktion für Netflix braucht es erst mal die letzten Android-Version, welche – aktuell zumindest – offiziell nur für Pixel und Nexus-Besitzer zur Verfügung steht. Vor wenigen Tagen lief die Beta / Dev Preview an, doch die Installation war nur manuell nötig. Hat sich im Laufe der vergangenen Nacht geändert, Android 8.1 Beta wird nun automatisch über das OTA-System von Android verteilt.

Android 8.1 Beta OTA

Man muss dafür nur mit seinem Gerät für die Beta registriert sein, dann sollte die Update-Meldung auf eurem Gerät erscheinen. Bei mir ist es das Nexus 5X, auf dem ich kurz vor diesem Artikel bereits 8.1 automatisch installieren lassen konnte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!