Schon am Montag gab es die ersten Vermutungen, nun hat Google selbst den Release von Android 8.1 Oreo für diese Woche bestätigt. Bereits im Laufe der Veröffentlichung des neuen Security Bulletins für Android kamen die ersten internationalen Kollegen darauf, dass Android 8.1 Oreo am heutigen Dienstag veröffentlicht werden könnte. Nun aber die Bestätigung von Google im Zuge der Präsentation der Android Oreo Go Edition, dass 8.1 tatsächlich in dieser Woche noch veröffentlicht wird.

Update kommt vorerst nur auf wenige Geräte

Google selbst schreibt heute allerdings von einem Release am Mittwoch. Aber eigentlich kann das auch egal sein, ob Android 8.1 heute oder morgen kommt. Das direkte Update erhalten ohnehin nur die Besitzer der Pixel und Nexus-Geräte. Alle anderen müssen wiedermal warten. Wobei Käufer aktueller Flaggschiff-Smartphones von Samsung und LG ja noch nicht mal 8.0 haben. Über den Zustand des Marktes schrieb ich ja erst vor wenigen Tagen.

Android 8.1 bringt natürlich ein paar Neuerungen mit, wir hatten unseren Oreo-Artikel diesbezüglich schon ergänzt. Wer bereits mit der 8.1 Beta unterwegs ist, dürfte ab dieser Woche ebenfalls ein OTA-Update auf die finale Version erhalten. Android 8.1 bringt wie schon erwähnt auch das neue Android Go mit, das von Google am Dienstag offiziell vorgestellt wurde.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert