Android Auto 8.9 ist da – Testphase endet nach 4 Tagen

Android-Auto-Splitscreen-Hero

Die Entwickler von Android Auto wissen gerade regelmäßig zu überraschen, denn der Zyklus neuer App-Versionen ist gerade extrem verkürzt. Erst vor vier Tagen haben wir über die Android Auto 8.9 Beta geschrieben, jetzt hat man bereits die finale Version veröffentlicht. Wir begeben uns derweil auf die Suche nach Neuerungen. Die meisten werden wohl weiterhin auf eine allgemeine Freigabe von Coolwalk hoffen.

Android Auto: Download neuer App-Versionen über zwei Wege möglich

Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto oftmals sehr schnell über den Google Play Store (gilt auch für die Beta) oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror für eine händische Installation.

Das ist die erste echte Wetter-App für Android Auto

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Android Auto 8.9 ist da – Testphase endet nach 4 Tagen“

    1. Das Problem habe ich auch. So funktioniert es bei mir:
      Zuerst auf dem Handy VLC öffnen, dann mit geöffnetem VLC mit dem Auto verbinden.
      Nicht schön, aber selten.

      1. Dieses beschriebene Phänomen habe ich mit sämtlichen Radiosendern. Im Autodisplay wird der Icon angezeigt, drückt man drauf, erhält man kurze Zeit später eine Fehlermeldung (… ist momentan nicht verfügbar). Öffnet man dieses Icon aber auf dem Handy und öffnet danach Android Auto im Fahrzeug, funktioniert es. Es ist absolut nervig, dieses Problem und die Notlösung existiert bei mir leider schon locker einem halben Jahr.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!