Android Auto erhält jetzt neues 9.0 Update

Android Auto Hero

Android Auto im neuen Design.

Vor weniger als einer Woche erschien die erste Betaversion, jetzt ist das Update auf Android Auto 9.0 bereits fertig.

Es ist noch keine Woche her, dass die erste Beta-Version veröffentlicht wurde und schon steht das Update auf Android Auto 9.0 bereit. Der Rhythmus der letzten Wochen wird also beibehalten, aber die schlechte Kommunikation nach außen, was die Updates eigentlich bringen, bleibt leider auch unverändert schlecht.

Ich habe mal kurz einen Blick in die neue Version geworfen und dabei keine großen Veränderungen festgestellt. Aber auch keine kleinen. Möglicherweise stecken erneut Bugfixes drin, doch das wird aktuell auch nirgends kommuniziert. Das letzte Update der Bugfix-Liste ist 13 Tage alt.

Du kannst jetzt Google Maps auf dem Telefon öffnen, während Android Auto ausgeführt wird

Android Auto: Download neuer App-Versionen über zwei Wege möglich

Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto oftmals sehr schnell über den Google Play Store (gilt auch für die Beta) oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror für eine händische Installation.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

6 Kommentare zu „Android Auto erhält jetzt neues 9.0 Update“

  1. Und? Ist nun endlich auch „Coolwalk for the Rest of us“ dabei? So langsam käsen mich die unzähligen „Updates“ ohne jegliche Funktionalitätserweiterung ziemlich an.

      1. Wovon hängt es denn ab? (ernstgemeinte Frage). Ich hab immer noch die App Version 8.9.6usw (Z Flip3 mit Android 13 – und als Auto Renault Senic IV (mit R-Link) von 2019. Und, noch eine vlt blöde Frage, aber ich verstehs immer noch nicht ganz: Kommt das Coolwalk dann automatisch aufs Auto?

  2. also ich hab coolwalk schon seit ende januar.. (schweiz, samsung s21+) aber da ich kein Touchscreendisplay im Auto habe ist Coolwalk nicht wirklich funktionell bessser als der vorgänger….

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!