Android Auto erscheint in neuer 8.9 Testversion

Android Auto Logo Head

Android Auto Symbol

Für Fans und Early Adopter von Android Auto geht es schon mit dem nächsten Update weiter. In diesen Tagen erhalten wir eine frische Testversion, die die Plattform zunächst auf die Version 8.9 anhebt. Was wir leider wieder sagen müssen, ist das fehlende Update im Changelog, welches nicht einmal bei fertigen Updates gepflegt wird.

Neue Info: Google scheint doch kleine Veränderungen einzuführen, wie aufmerksamen Nutzern aufgefallen ist. Dazu gehören wohl neue Animationen und Übergänge, die man aber nur schwer wahrnehmen kann. Mir ist jedenfalls ein Video bei reddit über den Weg gelaufen.

Coolwalk gets a much more coherent and nice animation for the switch from music to navigation (top: AA 8.8, bottom: AA 8.9)
by u/shmykelsa in AndroidAuto

Da ist es fast spannender zu berichten, was in den letzten Tagen passiert ist. Dazu gehört unter anderem der Rollout der intelligenten Vorschläge im App-Menü. Außerdem scheint Coolwalk zum Monatswechsel für deutlich mehr Nutzer erschienen zu sein. Das alles passiert in der Regel unabhängig von der installierten Version der App.

Android Auto: Download neuer App-Versionen über zwei Wege möglich

Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto oftmals sehr schnell über den Google Play Store (gilt auch für die Beta) oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror für eine händische Installation.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

7 Kommentare zu „Android Auto erscheint in neuer 8.9 Testversion“

  1. Heute update auf 8.7.630264-release erhalten. Hat ja ganz schön lange gedauert. Werde heute mal sehen, welche Veränderungen angezeigt werden.

  2. Na, da bin ich ja Mal gespannt, bisher läuft auf meinem Pixel noch Version 8.6.6… und kein verfügbares Update. Von Coolwalk, habe ich hier auch noch nichts gesehen, aber Mal abwarten, der Sommer kommt ja bald :)

  3. Coolwalk ist auch bei mir angekommen, ist es jetzt was? nö! einstellen oder selber gestalten des Dashboard ist nicht möglich, Wetter wird nicht mehr angezeigt, jetzt fragt man sich, was hat Google soooo lange daran rumgebaut.

  4. Ich sehe gefühlt jede Woche Neuigkeiten von Danny Fischer über das so geniale AA .Bei mir als Nutzer ist von allen angekündigten Sachen noch nichts angekommen. SW 8.7.6. Für mich ist das alles nur gelabert. Hört also auf diesen Mist ständig zu verbreiten.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!