Android Auto wurde in den letzten zwei Jahren sehr stark verbessert. Nicht nur ein frisches Design mit neuen Funktionen steht bereit, auch mehr Apps gibt es für die Plattform längst. Seit geraumer Zeit gibt es zum Beispiel auch andere Karten-Apps neben Google Maps und Waze, die man offiziell in Android Auto verwenden kann.

Was Google aber trotzdem in bald zwei Jahren nicht hinbekommt, ist eine Auflistung aller Apps im Google Play Store, die mit Android Auto kompatibel sind. Es gibt mehrere unterschiedliche Listen im Google Play Store, doch keine davon erzählt euch von den Navigations-Apps anderer Anbieter. Scheint mir fast absichtlich so gemacht zu sein.

Weitere Navigations- und Karten-Apps im Google Play Store:

Immerhin knüpft Google damit an eine Tradition an. Schon seit Jahren fällt der Play Store mit nicht so klugen Umbauten und einer schlechten Suche auf. Finden wir nicht gut, dass man es den Kunden und Nutzern teilweise so schwer macht.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Google bekommt es immer noch nicht hin, nen Updtae auszurollen. Bald 2 Monate kein Update mehr. Von Coolwalk braucht man nicht anfangen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert