Android Auto soll helles Design erhalten

Android Auto Logo Hero

@rubaitulazad, Unsplash

Seit geraumer Zeit ist Android Auto bei Google auf dem Vormarsch und abseits der Urlaubszeit kann man wöchentlich über weitere Neuerungen berichten. Während gerade allgemein der neue Coolwalk-Look mit neuen Funktionen ausgerollt wird, sind die nächsten Verbesserungen schon auf dem Weg.

Die meiste Zeit ist ein dunkles Theme auf den Autobildschirmen wohl sinnvoller, aber ab und zu bevorzuge ich persönlich eine hellere Ansicht. Android Auto bietet hier bisher keine Option, die meisten Systembereiche und Apps sind sehr dunkel gehalten. Das ändert sich gerade, wie erste Nutzer feststellen konnten.

Ein teilweise helleres Design konnte bereits entdeckt werden. Hier liegt noch viel Arbeit vor den Entwicklern, wie die bisherigen ersten Screenshots zeigen. Aber es tut sich was, das ist die gute Nachricht.

Android-Auto-helles-Design-Leak
Das ist die erste echte Wetter-App für Android Auto

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!