Folge uns

Android

Android L: Quellcode deutet Lemon Meringue Pie als Namen an

Veröffentlicht

am

Android L Dev Lockscreen

Bislang ist die nächste Version von Googles mobilem Betriebssystem nur als Android L bekannt, doch einen richtigen Namen wird es definitiv noch geben. Im letzten Jahr überraschte uns Google mit KitKat als Name für Version 4.4, doch in diesem Jahr scheint man wieder eine allgemeine Süßspeise als Bezeichnung zu verwenden.

Im aktuellen Android SDK sind die Kollegen auf die Abkürzung LMP gestoßen, was offenbar für Lemon Meringue Pie steht. Nicht gerade ein geschmeidiger Name, vielleicht auch nur ein Codename bis zur Veröffentlichung.

From: file:/usr/local/google/buildbot/repo_clients/https___googleplex-android.googlesource.com_a_platform_manifest.git/lmp-preview-release/frameworks/support/v7/cardview/res/values/styles.xml

Denn auch KitKat hieß zunächst Key Lime Pie, doch daraus wurde je dann für die finale Version bekannterweise nichts. Wer von euch eventuell eine bekannte Marke für Süßspeisen mit L am Anfang parat hat, kann uns die gern in den Kommentaren mitteilen. Vielleicht gibt es auch in diesem Jahr eine Kooperation.

(via Androidpolice)

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Herr Rolltgern

    24. August 2014 at 19:01

    Ich fände „Limonenkuchen mit Stachelbeeren und eine Schuss Himbeergeist“ wäre auch durchaus ein angemessener Name. Um Gottes Willen, Google was denkst du dir? Das wäre eine der furchtbarsten Produktbezeichnungen, die ich mir vorstellen könnte. :D

  2. Pavle Vujasin

    3. September 2014 at 10:57

    Vielleicht einfach nur Lemon? :-D

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt