Sogar die Tastatur von Android M hat eine Verbesserung erhalten, die vor allem auf Tablets sinnvoll ist. Die Tastatur kann jetzt aufgeteilt werden, die halbe Tastatur rückt an den linken Bildschirmrand und die andere Hälfte an den rechten Bildschirmrand. Dadurch wird das leichtere Schreiben mittels beider Daumen auf Tablets deutlich komfortabler. Zwar kann man die […]

Sogar die Tastatur von Android M hat eine Verbesserung erhalten, die vor allem auf Tablets sinnvoll ist. Die Tastatur kann jetzt aufgeteilt werden, die halbe Tastatur rückt an den linken Bildschirmrand und die andere Hälfte an den rechten Bildschirmrand. Dadurch wird das leichtere Schreiben mittels beider Daumen auf Tablets deutlich komfortabler.

Zwar kann man die Funktion bereits in den Tastatureinstellungen aktivieren, nur finde ich derzeit einfach nicht wo. Die richtige Version 4.0.23 habe ich installiert. Solltet ihr die Einstellung finden, sie funktioniert wohl ausschließlich in der Android M Dev Preview, könnt ihr mir gern in den Kommentaren mehr verraten.

(via TuttoAndroid)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.