Android M: Tastatur lässt sich für Daumennutzung teilen

2015-05-29 16_21_32

Sogar die Tastatur von Android M hat eine Verbesserung erhalten, die vor allem auf Tablets sinnvoll ist. Die Tastatur kann jetzt aufgeteilt werden, die halbe Tastatur rückt an den linken Bildschirmrand und die andere Hälfte an den rechten Bildschirmrand. Dadurch wird das leichtere Schreiben mittels beider Daumen auf Tablets deutlich komfortabler.

Zwar kann man die Funktion bereits in den Tastatureinstellungen aktivieren, nur finde ich derzeit einfach nicht wo. Die richtige Version 4.0.23 habe ich installiert. Solltet ihr die Einstellung finden, sie funktioniert wohl ausschließlich in der Android M Dev Preview, könnt ihr mir gern in den Kommentaren mehr verraten.

(via TuttoAndroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!