Folge uns

Android

Android N: Erster Screenshot zeigt Neuerung für Einstellungsmenüs

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Logo be together, not the same

In drei Monaten wird uns Google das neue Android N nicht nur zeigen, sondern höchstwahrscheinlich auch direkt die erste Dev Preview bereithalten. Welche Neuerungen sind in Android N zu erwarten? Bislang lässt sich das nur schwer sagen, wir hoffen natürlich auf Multi-Window und des Weiteren können wir wohl mit weiteren Überarbeitungen in den Systemeinstellungen rechnen. Die Android Devs haben in einem Blogpost mit Absicht oder versehentlich einen Android N-Screenshot gepostet.

Android N Systemeinstellungen Leak

Android M links, Android N rechts

Dort sehen wir eine kleine aber feine Neuerung, links oben ist eindeutig die Taste für den Navigation Drawer vorhanden, auch als Hamburger Menu bekannt. Darüber dürfte man voraussichtlich immer einen schnellen Zugriff auf die anderen Systemeinstellungen bekommen, die Android eben sonst noch so zu bieten hat.

Bis Android 6 Marshmallow musste man dafür noch die Zurück-Taste benutzen, um ins Hauptmenü der Systemeinstellungen zu gelangen. Ist man schon tiefer in diverse Einstellungen vorgedrungen, muss man gleich zig mal nacheinander die Taste drücken und das ist nur wenig komfortabel.

Androidpolice-Schreiber Artem hat bereits bestätigt, dass der Screenshot wirklich aus Android N stammen soll. Spätestens in drei Monaten wissen wir mehr, dann wird Android höchstwahrscheinlich auf der Google I/O gezeigt.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt