Android One, Go und Co: Google kündigt Neuheiten für die kommenden Tage an

Android Smartphones Header 2018

In den kommenden Tagen wird es rundum den Mobile World Congress sehr spannend, Google spielt dabei erneut eine der wichtigsten Rollen. Nicht nur weil man selbst vor Ort vertreten sein wird, auch weil zahlreiche Hersteller neue Geräte mit Android an den Start bringen werden. Darunter ein paar neue Smartphones mit Android One, also Stock-Android und eventueller Update-Garantie. Schon bekannt ist, dass zum Beispiel BQ zwei neue Geräte zeigen will.

Ebenso scheint es diverse neue Partner und Neuheiten für RCS zu geben, Google will den SMS-Nachfolger weiter vorantreiben. Das zeigt ja auch schon Android Messages, denn die App wird immer mehr Funktionen erhalten. Ebenso kündigt Google ein paar Neuheiten rundum den Google Assistant und auch für Google Lens an.

In der kommenden Woche gibt es auch erste Smartphones mit Android Go an Bord zu sehen, auch das verrät Google in einem Blogpost vorab. Wir werden jedenfalls den kompletten MWC covern, alle News gibt es bei uns im Blog.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!