In den kommenden Tagen wird es rundum den Mobile World Congress sehr spannend, Google spielt dabei erneut eine der wichtigsten Rollen. Nicht nur weil man selbst vor Ort vertreten sein wird, auch weil zahlreiche Hersteller neue Geräte mit Android an den Start bringen werden. Darunter ein paar neue Smartphones mit Android One, also Stock-Android und eventueller Update-Garantie. Schon bekannt ist, dass zum Beispiel BQ zwei neue Geräte zeigen will.

Ebenso scheint es diverse neue Partner und Neuheiten für RCS zu geben, Google will den SMS-Nachfolger weiter vorantreiben. Das zeigt ja auch schon Android Messages, denn die App wird immer mehr Funktionen erhalten. Ebenso kündigt Google ein paar Neuheiten rundum den Google Assistant und auch für Google Lens an.

In der kommenden Woche gibt es auch erste Smartphones mit Android Go an Bord zu sehen, auch das verrät Google in einem Blogpost vorab. Wir werden jedenfalls den kompletten MWC covern, alle News gibt es bei uns im Blog.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.