BQ Aquaris X2 kommt mit Android One

Der spanische Smartphone-Hersteller BQ kündigt eine erfreuliche Neuerung für das neue Aquaris X2 an – Android One ist dabei. Obwohl BQ bereits mit der ersten Generation überzeugen konnte, die Smartphones waren nicht nur gut ausgestattet, sondern boten auch ein weitestgehend unangepasstes Android, folgt nun die nächste Stufe. Die neue X2-Serie wird mit Android One ausgestattet sein und wir hoffen auch auf eine Update-Garantie.

BQ Aquaris X2: Details folgen

Details hat der Hersteller aber (noch) keine verraten, die Ankündigung der Smartphones wird es erst in den kommenden Tagen oder Wochen geben. Wieder plant BQ mit zwei Varianten, das Aquaris X2 bekommt eine besser ausgestattete Alternative in Form eines Pro-Modells.

BQ reiht sich damit in eine noch kleine Gruppe von Herstellern ein, die erste Smartphones mit Android One auch in Deutschland anbieten. Bislang ist das hier nur HTC mit dem U11 Life, Xiaomi in Europa mit dem Mi A1.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!