Der spanische Smartphone-Hersteller BQ kündigt eine erfreuliche Neuerung für das neue Aquaris X2 an – Android One ist dabei. Obwohl BQ bereits mit der ersten Generation überzeugen konnte, die Smartphones waren nicht nur gut ausgestattet, sondern boten auch ein weitestgehend unangepasstes Android, folgt nun die nächste Stufe. Die neue X2-Serie wird mit Android One ausgestattet sein und wir hoffen auch auf eine Update-Garantie.

BQ Aquaris X2: Details folgen

Details hat der Hersteller aber (noch) keine verraten, die Ankündigung der Smartphones wird es erst in den kommenden Tagen oder Wochen geben. Wieder plant BQ mit zwei Varianten, das Aquaris X2 bekommt eine besser ausgestattete Alternative in Form eines Pro-Modells.

BQ reiht sich damit in eine noch kleine Gruppe von Herstellern ein, die erste Smartphones mit Android One auch in Deutschland anbieten. Bislang ist das hier nur HTC mit dem U11 Life, Xiaomi in Europa mit dem Mi A1.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.