Folge uns

Android

Android P bringt endlich Termine auf den Lockscreen

Veröffentlicht

am

Android P Sperrbildschirm at a glance

Google wird hier und da mit der P-Version natürlich auch offensichtliche Veränderungen an Android vornehmen, dazu zählt zum Beispiel das neue Widget für den Lockscreen. Im Grunde werden wir auf dem Lockscreen in Zukunft das At-a-Glance-Widget zumindest immer dann sehen, wenn Termine aktiv sind oder in naher Zukunft anstehen – auch mit Wetter-Anzeige. Google hat das Widget mit den letzten Pixel-Geräten eingeführt, zuletzt auch für Smartphones anderer Hersteller freigegeben.

Festgestellt haben die Kollegen die Neuerung in der ersten Beta von Android P, meines Erachtens sieht die Funktion durchaus nach Potenzial für das finale Android P aus und könnte so bald auf allen Geräten mit Stock-Android landen. Erfahren werden wir das vermutlich erst im Spätsommer. [via Androidpolice]

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Matze

    15. Mai 2018 at 13:30

    Coole Sache, wie aktiviert man das in der Beta? Bei mir zeigt er nichts auf dem Lockscreen an, im At a Glance Widget hingegen schon

    • Denny Fischer

      15. Mai 2018 at 13:49

      ist wohl eher Zufall, wer die Funktion bereits hat

    • Matze

      16. Mai 2018 at 08:07

      Hab gestern mal bisschen nachgeforscht, und es aktiviert sich (zumindest auf dem Pixel 2) offenbar, wenn man dieGoogle App deaktiviert (also die Updates deinstalliert), neu startet und dann die Google App über den Play Store aktualisiert. Einziger Haken an der Sache: Nach ca. einer Stunde ist es schon wieder weg, aber ich hoffe es ist in der finalen Version dauerhaft da.

    • Denny Fischer

      16. Mai 2018 at 09:18

      dann ist es nur ein Test für bestimmte Nutzergruppen. Aber mMn sollte das final in P integriert sein, ich mags.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt