Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android: Sicherheitspatch Juli 2017 ist unterwegs

Android 7 Nougat Header Logo

Google veröffentlicht mal wieder ein neues Sicherheitspatch und diesmal wird der Release durch ein noch neues Smartphone bekannt. Zum Zeitpunkt des Artikels gibt es zum neuen Security Bulletin noch keinerlei Infos, die wird Google erst heute oder spätestens bei Freitag veröffentlichen, doch die ersten Geräte erhalten bereits das neuste Update. Nokia hält zum Beispiel Wort, das 6er Smartphone wird auf das neuste „Security Patch“ aktualisiert.

Blackberry ist normalerweise noch mit von der ganz schnellen Sorte, wenn es um die Auslieferung der Sicherheitspatches geht, andere Hersteller sind da in der Regel deutlich langsamer und haben Verzögerungen um mehrere Monate. Ein 750 Euro teures LG G6 steht aktuell beim Sicherheitspatch März 2017 fest, es fehlen ab dieser Woche also bereits vier neuere Patches.

Google wird in dieser Woche den Changelog und Quellcode bereitstellen, wie auch die Updates für die Smartphones und Tablets der Nexus sowie Pixel-Serien. Ein Sicherheitspatch wird unabhängig der installierten Android-Version ausgeliefert.

[via NPU]