Bildschirmfoto 2014-08-04 um 11.03.17

Im vergangenen Monat war es so weit, Android hat auch beim mobilen Datenverkehr iOS den Rang abgelaufen und liegt jetzt knapp in Führung. Es handelt sich hierbei um den weltweit gemessenen Datenverkehr und welchen Anteil daran welche Plattformen haben. Nachdem iOS in den vergangenen Monaten teilweise noch deutlich vorn lag, hat sich das Blatt jetzt im Juli gewendet. Die schiere Masse an Android-Geräten hat die vergleichsweise kleine Anzahl an iOS-Geräten einfach überrollt, wenngleich auch sehr, sehr langsam.

Die Führung wird das Google-Betriebssystem mit Sicherheit in den kommenden Monaten und Jahren ausbauen. Auch zeigen diese Zahlen wieder eindeutig wie abgeschlagen alle anderen mobilen Betriebssysteme sind, als drittstärkste Kraft listen NetMarketShare Java ME mit 4,19% und Windows Phone liegt mit 2,49% sogar noch hinter Symbian!

(Quelle NetMarketShare via Statista)

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Markiert:

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.