Folge uns

Android

Android überholt iOS beim mobilen Datenverkehr

Veröffentlicht

am

Bildschirmfoto 2014-08-04 um 11.03.17

Im vergangenen Monat war es so weit, Android hat auch beim mobilen Datenverkehr iOS den Rang abgelaufen und liegt jetzt knapp in Führung. Es handelt sich hierbei um den weltweit gemessenen Datenverkehr und welchen Anteil daran welche Plattformen haben. Nachdem iOS in den vergangenen Monaten teilweise noch deutlich vorn lag, hat sich das Blatt jetzt im Juli gewendet. Die schiere Masse an Android-Geräten hat die vergleichsweise kleine Anzahl an iOS-Geräten einfach überrollt, wenngleich auch sehr, sehr langsam.

Die Führung wird das Google-Betriebssystem mit Sicherheit in den kommenden Monaten und Jahren ausbauen. Auch zeigen diese Zahlen wieder eindeutig wie abgeschlagen alle anderen mobilen Betriebssysteme sind, als drittstärkste Kraft listen NetMarketShare Java ME mit 4,19% und Windows Phone liegt mit 2,49% sogar noch hinter Symbian!

Bildschirmfoto 2014-08-04 um 11.10.00

(Quelle NetMarketShare via Statista)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt