Anker Roav Viva bringt Alexa ins Auto, Zolo Model Zero ist Lautsprecher mit Google Assistant

Roav Viva Alexa

Anker hat auf der CES ein paar neue Geräte präsentiert, zwei Smart Devices sind mit dem Google Assistant und auch der Amazon Alexa ausgestattet. Fangen wir direkt mit dem zweiten Gerät an, was ich dann durchaus interessanter finde. Roav Viva ist ein Gerät für euer Auto, das die Verbindung zu Alexa von Amazon ermöglicht. Roav Viva verfügt über Bluetooth, einen Lautsprecher und Mikrofone. Verbunden wird das Teil drahtlos mit dem Smartphone, worüber es die Internetverbindung bezieht. Über USB können weitere Geräte geladen werden.

Kosten soll das Teil dann wohl um die 50 Dollar und später dieses Jahr erhältlich sein. Wie nützlich der Einsatz im Alltag wirklich ist, werden wir dann wohl selbst testen müssen. Es wird nicht die einzige Nachrüstlösung bleiben. Das folgende Produktvideo verspricht natürlich besonders viel, wie das eben immer so ist.

Weitere Tochter-Marke von Anker zeigt Smart Speaker

Anker hat auch den Zolo Model Zero vorgestellt, ein Lautsprecher mit integriertem Google Assistant. Optisch hat der Lautsprecher einen interessanten Style, technisch gesehen ist es quasi ein Smart Speaker. Erst im Herbst soll der Marktstart des Zolo Model Zero sein, da müssen sich interessierte Leser also noch gedulden. [via mobiFlip /2]

Zolo Model Zero

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!