Google aktualisiert mal wieder ein paar Apps und verpasst denen ein neues Design, jetzt bekommen die Apps für Google+ und Google Kamera ihr Update mit neuem Look. Google+ wurde ja bereits mit neuem Design für das Web vorgestellt, Version 6.8 bringt den neuen Look auf Smartphones und Tablets mit Android. Wie der Screenshot zeigt, sind […]

Google aktualisiert mal wieder ein paar Apps und verpasst denen ein neues Design, jetzt bekommen die Apps für Google+ und Google Kamera ihr Update mit neuem Look. Google+ wurde ja bereits mit neuem Design für das Web vorgestellt, Version 6.8 bringt den neuen Look auf Smartphones und Tablets mit Android. Wie der Screenshot zeigt, sind die Punkte des Hauptmenüs an den unteren Bildschirmrand gerutscht, der Navigation Drawer ist auch wieder da und ein paar andere Details hat man ebenso verändert.

Ihr bekommt Version 6.8 natürlich wieder direkt als APK angeboten oder alternativ sicher demnächst direkt über den Google Play Store.

Google Kamera für Marshmallow

Google hat mit den neusten Nexus-Smartphones auch die Kamera-App aktualisiert, diese ist nun als Version 3.1 für alle anderen Geräte mit Android 6 Marshmallow verfügbar. Nicht nur ein neuer Look ist da, für die neuen Nexus-Geräte gibts auch neue Funktionen. Wer auf dem Nexus 6P den Burst-Modus deaktiviert, kann diesen danach ohne Vorgaben mit so vielen Fotos wie gewünscht nutzen.

Des Weiteren kann man während der Videoaufnahme nun manuell den Fokus setzen, wenn man auf eine beliebige Stelle auf dem Touchscreen tippt. HDR+ gibts zudem jetzt für andere Geräte, wie dem ersten Nexus 6.

Zieht euch hier die richtige APK oder wartet alternativ auf das Update via Play Store.

(via Androidworld, Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.