AUTOMEE-S: Cleaning-Roboter für das Tablet (Video)

Vor langer Zeit musste man die eigenen vier Wände noch mit einem Besen sauberhalten, irgendwann kam dann der Staubsauger und noch später kam dann der moderne Cleaning-Roboter, der die Wohnung oder überhaupt den Fußboden von ganz alleine säubert. Es war dann eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, bis diese Roboter sich auch in anderen Bereichen breitmachen, wie das jetzt der Fall ist. Denn auf einer Gift-Show in Tokyo ist der AUTOMEE-S vorgestellt worden. Das ist ein Roboter, welcher das Display von Smartphones und Tablets selbständig säubert.

Wie ein üblicher Staubsaugerrobter fährt das Teil automatisch über das Display und bleibt im besten Fall auch darauf, ohne über den Rand hinauszufahren, dabei wird das Display gereinigt.

Ist ein nettes Spielzeug und wird im März in Japan auf den Markt kommen, dann wird man mit Sicherheit das Teil auch in Shops wie dealxtreme finden und sich nach Deutschland liefern lassen können.

[youtube EjzH56WQvDc]

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Cult of Android)