Bahn bringt offizielle 9-Euro-Ticket-App, die nicht so gut ankommt

9 Euro Ticket App

Die offizielle App fürs 9-Euro-Ticket.

So richtig gut kommt die offizielle Android-App für das 9-Euro-Ticket nicht an.

Die meisten abgegebenen Bewertungen im Google Play Store entsprechen einem Stern von fünf möglichen. So richtig gut kommt die offizielle Android-App für das 9-Euro-Ticket nicht an. Sie reiht sich damit in die Riege anderer Apps der Deutschen Bahn ein, wobei weniger als 3 Sterne schon nicht so viele andere Apps haben. Ausprobieren sollte man die App dennoch, wenn man am 9-Euro-Ticket interessiert ist, das es für Juni, Juli und August gibt.

Deutsche Bahn: Bei Apps nicht immer ein glückliches Händchen

Wie der Name der Android-App bereits sehr eindeutig verrät, ist sie allein für dieses Ticket entwickelt worden. In der App könnt ihr das Ticket buchen und es steht darüber dann zum Vorzeigen zur Verfügung. Ich würde an dieser Stelle eigentlich nur das für die Screenshots gewählte Smartphone negativ erwähnen wollen, das im Google Play Store eigentlich nichts zu suchen hat.

Ansonsten bleibt uns hierzu nur zu sagen: App herunterladen und für 9 Euro durch Deutschland tingeln. Das haben in den ersten Tagen wenigstes 10.000 Android-Nutzer getan. Allerdings ist die durchschnittliche Bewertung noch einmal gefallen. Im Play Store liegt sie nun bei nur noch 2,7 Sternen. Manche stört die Sinnlosigkeit der App, andere würden gerne das an anderer Stelle gekaufte Ticket importieren können.

2,5 Sterne erreicht die App im App Store von Apple, auch dort zeigen sich die Nutzer und Kunden eher unzufrieden.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Bahn bringt offizielle 9-Euro-Ticket-App, die nicht so gut ankommt“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!