Bald wichtige Neuigkeiten: Neuer Performance-Tesla kommt immer näher

Tesla-Performance-Hero

Es wird bei Tesla in absehbarer Zeit wohl deutlich schneller, denn ein neues Performance-Modell steht an. Wobei der Name möglicherweise diesmal anders ausfällt. Performance ist schon sehr generisch und sagt nicht viel aus, Tesla könnte eher auf „Ludicrous“ als Bezeichnung für das neue schnelle Model 3 setzen.

Beim aktuellen Model 3, das als Highland seit 2023 am Start ist, fehlt noch eine Performance-Variante. Diese ist man uns schuldig geblieben. Aber Tesla hat längst das Werbematerial gedreht, das Fahrzeug fuhr schon häufiger ohne Tarnung über die Straßen. Nun steht der Marktstart laut Insidern sehr kurz bevor.

Mehr als 600 elektrische PS?

Wie man nun hört, soll es erste Testfahrten für Medien und Journalisten geben, das Model 3 Ludicrous wird langsam für den Marktstart vorbereitet. Neuigkeiten sind in den kommenden Tagen zu erwarten, womöglich noch in dieser oder in der letzten Märzwoche vor Ostern, hört man jetzt aus der Branche. Die Spannung steigt.

Das bleibt übrigens der einzige neue Tesla für 2024, so wie es derzeit aussieht. Für das Model Y gibt es maximal Umbauten wie in Frankreich, aber keine Facelift-Neuflage. Zeigen wird uns Tesla dieses Jahr womöglich mehr vom neuen Roadster.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!