Bericht: Die Preise der neuen Samsung Galaxy A14, A34 und A54

Samsung-Galaxy-A54-Kamera

Samsung will im Frühjahr mit mehreren neuen Galaxy-Smartphones im mittleren Preissegment nachlegen. Erwartet werden einige neue Modelle der A-Serie, darunter das Galaxy A14, A34 und natürlich das Galaxy A54. Nun gibt es neue Informationen zu den möglichen Preisen, bevor die Geräte im März offiziell vorgestellt werden.

Mit Spannung wird das Galaxy A54 erwartet, denn die 5er-Serie dürfte am Ende das spannendste Gerät für den Massenmarkt bieten. Teurer sind sie jedenfalls alle geworden. Auch Google ist mit deutlich unter 400 Euro gestartet und wird sich mit dem Pixel 7a sicher wieder der 500 Euro Marke nähern.

Die attraktive Android-Mittelklasse mit guten Kameras findet sich bei 500 Euro ein

Xiaomi ist mit dem 13 Lite bereits bei 500 Euro gelandet und Samsung könnte etwas teurer werden. Für das Galaxy A54 erwarten wir einen Preis von 519 Euro. Je nach Euroland könnte der Preis auch 20 Euro darunter liegen. Aber auch das Galaxy A34 dürfte schon um die 419 Euro kosten. Größer wird der Abstand erst zum Galaxy A14 mit 219 Euro.

Es gab viele Leaks in den letzten Wochen zu den neuen Samsung-Smartphones. Es ging zuletzt darum, dass die neuen Geräte womöglich zum 15. März 2023 offiziell durch Samsung vorgestellt werden könnten. Gerade rund um das Galaxy A54 sind im Grunde genommen alle wichtigen Details bekannt.

Warum ich die Mittelklasse um 500 Euro spannend finde

Aber warum ist für mich das Galaxy A54 die spannendste Kategorie? Weil in diesem Preisbereich heute schon richtig flotte Prozessoren und sehr gute Kameras integriert sind, die immer häufiger mit wichtigen Flaggschiff-Basics wie optischer Bildstabilisierung daherkommen. Diese Geräte trennen die Topmodelle von den weniger guten Geräten.

Quelle der neusten Gerüchte rund um die Preise der 2023er Galaxy A-Serie:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!