Neue Leaks von neuen Smartphones trudeln in diesen Tagen ein, wie ein erstes Video vom kommenden Nokia 8.1 und weitere Bilder kommender Samsung-Smartphones. Es gibt neue Bilder der Galaxy S10-Smartphones, eine Korrektur des ersten Leaks. Offensichtlich gab es im ersten Leak von vor ein paar Tagen ein paar Fehler, darunter die falsche Anzahl der Kameramodule. Vier […]

Neue Leaks von neuen Smartphones trudeln in diesen Tagen ein, wie ein erstes Video vom kommenden Nokia 8.1 und weitere Bilder kommender Samsung-Smartphones. Es gibt neue Bilder der Galaxy S10-Smartphones, eine Korrektur des ersten LeaksOffensichtlich gab es im ersten Leak von vor ein paar Tagen ein paar Fehler, darunter die falsche Anzahl der Kameramodule. Vier statt drei! Das ist eventuell eine verbesserte Variante der Galaxy A9-Kamera. Des Weiteren haben die Grafiker den Displayrand angepasst, der bei den ersten Bildern doch noch sehr dick war.

Obwohl die An/Ausschalttaste heute nur noch wenig gebraucht wird, ist ihre Position hoffentlich nicht so klug gewählt. Welcher Mensch soll bei einem 6,4 Zoll Smartphone diese Taste erreichen können? Hoffentlich ist das kein Faktor für das finale Smartphone, andererseits hatte sich Samsung derartige Fehler in den vergangenen Jahren häufiger erlaubt.

Samsungs 5G-Prototyp mit interessantem Display

Bestätigt der 5G-Prototyp von Samsung das, was wir dann im Galaxy S10 sehen werden? Zwar steckt in diesem Vorserienmodell kein fertiges Display, doch die asymmetrische Notch könnte den oben gezeigten Leak bestätigen. Dort wo im Prototyp noch die fette Notch ist, wird beim fertigen Flaggschiff-Smartphone nur noch die doppelte Frontkamera zu finden sein. Ich würde fast wetten wollen, dass es wie vermutet ist.

Engadget

Nokia 8.1 kurz vor der Präsentation

HMD wird am Tag des Artikels ein Event abhalten, wir erwarten die Präsentation des Nokia 8.1. Schon ein paar Stunden vorher ist weiteres Material aufgetaucht, ein Video demonstriert das neue Mittelklasse-Smartphone. Ja, richtig. Mittelklasse statt Oberklasse, im Nokia 8.1 wird ein Snapdragon 710 erwartet. Und eine Kamera mit optischer Bildstabilisierung! Im Grunde ist das Gerät ein bereits bekanntes Nokia X7 mit europäischem Branding und Android One.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.