BlackBerry BBC100: Bilder sollen Mitteklasse-Smartphone zeigen

Ganz offensichtlich kommen die Mittelklasse-Smartphones mit viel Arbeitsspeicher in Mode, nun soll das BlackBerry BBC100 vor der Kamera aufgetaucht sein. Warum ich die Einleitung so schreibe? Weil Nokia hier ganz offensichtlich einen Stein ins Rollen gebracht hat, denn die finnisch-chinesische Kooperation bringt mit dem Nokia 6 ein Smartphone mit 3 GB RAM hervor, das allerdings „nur“ einen Snapdragon 430 besitzt.

Ähnlich macht es Haier und ähnlich plant es BlackBerry mit dem BBC100. Hier gibt es nach übereinstimmenden Leaks einen Snapdragon 425 samt 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Früher war in dieser Mittelklasse eher der Arbeitsspeicher gering, dafür der Prozessor manchmal etwas besser. Inzwischen ist aber klar, Arbeitsspeicher brauchen wir hier und da doch eher als unzählige 2 GHz Kerne.

Vermutlich wird das BBC100 schon bald vorgestellt, allerdings wird es vermutlich vorerst für den indonesischen Markt bestimmt sein. Zur weiteren Ausstattung gehören ein 5,5″ Display, 32 GB Datenspeicher, 13/8 MP Kameras und ein 3000 mAh Akku. Übliche Mittelklasse aus chinesischen Fabriken eben, BlackBerry wird da eher mit schnellen Android-Updates überzeugen können.

[via Crackberry]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!