BMW i3 durch Galaxy Gear erweitert

Autos durch Wearables erweitern scheint ein kleiner Trend zu werden, denn auch BMW hat sich jetzt etwas einfallen lassen, wie man ein aktuelles Fahrzeug durch eine Smartwatch erweitern kann. So lässt sich der BMW i3 mit einer Galaxy Gear steuern bzw. einige wichtige Daten können mittels der Smartwatch ausgelesen werden.

Galaxy-Gear-and-BMW-i3_2-e1389188884209

Mittels der Galaxy Gear kann man dann beispielsweise den aktuellen Batteriestatus des Fahrzeugs abfragen oder auch noch die mögliche restliche Reichweite. Auch der Status von Türen, Fenstern und Dach lassen sich kontrollieren, man kann sogar im Nachhinein mittels der Uhr Fenster und Türen per Touch schließen. Selbst die Klima kann mit der Galaxy Gear konfiguriert bzw. gesteuert werden.

Alles steht zwar noch ziemlich am Anfang, doch die Ideen sind teilweise schon recht cool.

Später werden wir auch noch über die Zusammenarbeit von Mercedes Benz und Pebble berichten, die erstmals vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Hardwareluxx, Androidheadlines)