[aartikel]B004R9PGTK:right[/aartikel]Laut einigen Insidern zur Folge, soll angeblich auch Google an einer Art BlackBerry Messenger für Android arbeiten. Apple hat diesen ja bereits mit iMessage erfolgreich kopiert und das neue iOS 5 integriert und auch Google scheint sich in diese Richtung zu bewegen.

Im Prinzip nur ein Schritt in die richtige Richtung, denn bei der Dichte von Android-Nutzern ist es nur praktisch einen Messenger zu haben, mit welchem man seine Freunde kostenlos auf SMS ähnliche Art und Weise erreichen kann. Ich selbst nutze derzeit Whatsapp welche ebenso ähnlich funktioniert, dafür aber Plattform übergreifend ist.

Mit Google Talk hat Android ja schon eine Art eigenen Messenger, mal schauen was sich Google da noch einfallen lässt. (via)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.