Folge uns

Android

Carbon: Umfangreiche Backup-App für Android landet im Google Play Store

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Koushik Dutta hat es für heute versprochen und letztlich dann auch eingehalten, denn seine nach wie vor noch brandneue Backup-App Carbon landete heute dann endlich im Google Play Store. Mit Carbon könnt ihr endlich auch ohne Root-Zugriff die Android-Apps samt ihrer Nutzerdaten speichern und wiederherstellen. Der Vorteil hierbei liegt auch darin, dass man etwa Apps über die Cloud mittels Google-Account auch direkt auf ein anderes Gerät übertragen kann, gemachte Backups lassen sich zudem neben dem internen Speicher auch auf Cloud-Dienste wie Dropbox, Box und Google Drive hochschieben. Wer ein Root-User ist, also den vollständigen Root-Zugriff auf seinem Gerät hat, der benötigt für Carbon ausschließlich die offizielle App für Android. Nutzer ohne Root-Zugriff benötigen dazu noch eine Desktop-Anwendung, welche es für Windows, Mac OS und Linux gibt.

Auch bei Carbon bietet Entwickler Dutta euch eine kostenlose Version an, welche aber recht stark eingeschränkt ist und lediglich Backup/Restore auf dem internen Gerätespeicher anbietet , die vollständige Premium-Version bekommt ihr für 3,71 Euro. (via)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection] [youtube GVjC7lhaeLs]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt