Erst wenige Nutzer konnten bereits Zugriff auf die Beta vom Chrome Remote Desktop erlangen, doch inzwischen gibt es auch erste Videos von dieser neuen App im Netz. Wir haben für euch eins rausgesucht. Chrome und Android werden in Zukunft mehr zusammenwachsen, weshalb es auch fast schon fast gar nicht überrascht, dass auch Chrome Remote Desktop […]

Erst wenige Nutzer konnten bereits Zugriff auf die Beta vom Chrome Remote Desktop erlangen, doch inzwischen gibt es auch erste Videos von dieser neuen App im Netz. Wir haben für euch eins rausgesucht.

Chrome und Android werden in Zukunft mehr zusammenwachsen, weshalb es auch fast schon fast gar nicht überrascht, dass auch Chrome Remote Desktop für Android erscheinen wird. Diese App ermöglicht schon jetzt die Fernsteuerung anderer PCs über Google Chrome, ist dabei allerdings nicht nur auf Steuerung des Browsers begrenzt.

Wie gesagt, derzeit ist Chrome Remote Desktop für Android noch in einer geschlossenen Beta, wird aber sicherlich schon bald veröffentlicht werden. Folgendes Video zeigt, wie flüssig die App bereits läuft. Die Erweiterung für den Desktop gibt es hier.

UPDATE: Tja, schon gibt es die App offiziell für alle Nutzer!

[youtube R7dXg17sjMI]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.