Vor rund zwei Jahren ging der Chromecast mit Google TV an den Start und leitete eine neue Ära ein. Leider galt das nicht für die Update-Versorgung. Eine teilweise schlechte Pflege war die unrühmliche Begleiterscheinung des neuen Chromecast. Das ändert sich jetzt zunehmend.

Vor einigen Wochen kündigte Google zahlreiche Performance-Verbesserungen für den 4K-fähigen Dongle an und jetzt die nächste gute Nachricht. Es gibt ein Update auf das aktuelle Android TV OS mit Android 12. Das bringt ein paar Verbesserungen unter der Haube mit.

Zu diesen Verbesserungen gehört zum Beispiel der Support für eine Bedienoberfläche in 4K. Es gab mit Android 12 zudem Verbesserungen im Bereich der Apps, damit diese schneller starten und besser laufen.

Was Google noch nicht verraten hat, ist der exakte Zeitplan für das Update.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.