Chromecast mit Google TV (4K) erhält bald erstes Android-Update

Google Chromecast 4 Google Tv

Google Chromecast mit Google TV.

Es gibt ein Update auf das aktuelle Android TV OS mit Android 12. Das bringt ein paar Verbesserungen unter der Haube mit.

Vor rund zwei Jahren ging der Chromecast mit Google TV an den Start und leitete eine neue Ära ein. Leider galt das nicht für die Update-Versorgung. Eine teilweise schlechte Pflege war die unrühmliche Begleiterscheinung des neuen Chromecast. Das ändert sich jetzt zunehmend.

Vor einigen Wochen kündigte Google zahlreiche Performance-Verbesserungen für den 4K-fähigen Dongle an und jetzt die nächste gute Nachricht. Es gibt ein Update auf das aktuelle Android TV OS mit Android 12. Das bringt ein paar Verbesserungen unter der Haube mit.

Zu diesen Verbesserungen gehört zum Beispiel der Support für eine Bedienoberfläche in 4K. Es gab mit Android 12 zudem Verbesserungen im Bereich der Apps, damit diese schneller starten und besser laufen.

Was Google noch nicht verraten hat, ist der exakte Zeitplan für das Update.

Google macht Einstieg bei Google TV günstiger – neuer Chromecast (HD) startet

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.