Das Android-Widget der Google-App, die sogenannte „Live-Anzeige“, stürzt ab und macht Probleme

Live-Anzeige-Hero

Während wir immer noch auf das neue Design der Live-Anzeige warten, tritt bei einigen Nutzern ein nerviger Fehler auf.

Seit einigen Tagen häufen sich die Berichte über Probleme mit dem Live-Anzeige-Widget, das auch als „Auf einen Blick“ bekannt ist. Das bekannte Widget, welches zum Beispiel bei den Google-Telefonen fest in den Pixel Launcher integriert ist, stürzt bei einigen Nutzern immer wieder ab und zeigt keine Informationen.

Dabei zeigt das Widget nicht nur keine Daten an, sondern womöglich einen roten Fehler. Dabei sind wohl alle Geräte betroffen und nicht nur bestimmte Modelle, auch Besitzer der Pixel-Handys mit aktueller Android-Version finden wir in den Kommentaren.

2023-11-27-05-36-32

Ich würde jedoch sagen, dass das Problem derzeit nicht weit verbreitet ist und eine überschaubare Anzahl an Nutzern betrifft. Es gibt allerdings mehrere Threads bei reddit, in denen es zu Beschwerden in den letzten zwei Wochen kam.

Helfen kann es, über den Play Store die Google-App auf einen alten Stand zu setzen (Updates deinstallieren) und danach wieder auf den heutigen Stand zu aktualisieren.

Auch interessant:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Das Android-Widget der Google-App, die sogenannte „Live-Anzeige“, stürzt ab und macht Probleme“

  1. Nervt bei mir schon seit einigen Tagen (P8P, Nova Launcher)
    Und ich würde ja gerne wieder den Pixel Launcher nutzen, wenn ich endlich auf der Startseite das Datum oben links ausblenden könnte um das Widget auf die Startseite zu bekommen (Wetter geht ja weg)

  2. Nervt hier auf einem P4a5g auch. Kommt und geht ohne nachvollziehbaren Grund.
    Launcher ist Nova.
    Auf einem P7a mit Niagara Launcher ohne Probleme. :-)

  3. Scheint aber mit der aktuellen Beta der Google App behoben worden zu sein. Bei mir funktionierte das Widget bislang auch nicht. Ich habe aber eben gesehen, dass es ein Update für die Beta gibt. Update installiert und es läuft 👍🏻

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.