Das ist die erste 108 MP Kamera in einem Smartphone

Xiaomi setzt also noch einen drauf, der chinesische Hersteller zeigte jetzt ein erstes Android-Smartphone mit einer 108 MP starken Hauptkamera. Leider ist es vorerst nur ein Konzept, wir berichteten bereits über das neue Mix Alpha mit 360° Display. Spannend ist die verbaute Kamera trotzdem, denn bis heute ist sie einmalig und dürfte womöglich auch schon bald in anderen Xiaomi-Smartphones der höheren Preisklasse zu finden sein.

Eckdaten der 108 MP Kamera:

  • 108 MP, bis zu 12032 x 9024 Pixel
  • 1/1.3″ Bildsensor, 1.6 um 4-in-1 Super Pixel
  • F1.69 Blende, optische 4-Achsen-Bildstabilisierung

Nicht nur die pure Anzahl der Pixel toppt die Konkurrenz, auch die Größe des Bildsensors übertrifft Huawei und Co. Fraglich ist und bleibt allerdings die finale Bildqualität im Vergleich mit den bisherigen Marktführern.

Mix Alpha: Xiaomi präsentiert sein verrücktestes Smartphone bislang

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!