Xiaomi zerfrisst sich ein wenig selbst, denn die Masse an neuen Android-Smartphones in ähnlichen Preiskategorien lassen kaum noch Unterschiede zueinander zu. Somit ist das Mi Note 10 in erster Linie erst mal nur ein Mi 9T mit diversen Veränderungen, ohne dadurch aber ein komplett neues Android-Smartphone zu sein. Für Kunden ist das unheimlich schwer, sich […]

Xiaomi zerfrisst sich ein wenig selbst, denn die Masse an neuen Android-Smartphones in ähnlichen Preiskategorien lassen kaum noch Unterschiede zueinander zu. Somit ist das Mi Note 10 in erster Linie erst mal nur ein Mi 9T mit diversen Veränderungen, ohne dadurch aber ein komplett neues Android-Smartphone zu sein. Für Kunden ist das unheimlich schwer, sich für das „richtige“ Modell zu entscheiden.

Update vom 5.11.2019: Na gut, da habe ich mich ein wenig getäuscht. Gerade die Kamera des Mi CC9 Pro bzw. Mi Note 10 ist schon ein ordentliches Upgrade!

Xiaomi CC9 Pro vorgestellt: Fünf Kameras, riesiger Akku, Platz 1 im DxOMark

Nun wird also im Vorfeld schon bekannt, dass das Mi Note 10 einen Snapdragon 730G besitzt, während der normale 730 im Mi 9T zu finden war. Außerdem berichteten wir bereits über die neue und sehr umfangreiche Hauptkamera, auch der Akku macht mit über 5000 mAh auf sich aufmerksam. Unterm Strich bedeutet das für uns aber, dass wir ein Mi 9T auf Steroiden bekommen.

Xiaomi: Mit dieser Smartphone-Kamera wird Huawei ins Visier genommen

Mi Note 10 hat nur in Details mehr zu bieten

Ich kann nur sagen, dass das Mi 9T ein ziemlich schnelles Android-Smartphone mit sehr guter Akkulaufzeit war, das Mi Note 10 dafür noch länger ohne Steckdose auskommt und in Sachen Kamera ein wenig mehr zu bieten hat. Spürbare Unterschiede würde ich dem 730G-Prozessor absprechen wollen, jedenfalls im klassischen Alltag der Nutzer.

Der Preis macht die Musik. Wer ein gutes Phone will, wird mit dem Mi 9T demnächst noch krassere Schnäppchen machen können.

Xiaomi Mi 9T getestet: Es ist verdammt schnell

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.