Folge uns

Apps & Spiele

Dashlane 5: Passwortmanager nutzt jetzt AutoFill API von Android 8 und mehr

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Die Entwickler von Dashlane haben sich ordentlich bemüht, mit dem Update auf Version 5 ein paar interessante Neuerungen unterzubringen.

Inzwischen gibt es den ein oder anderen Passwortmanager, auch Dashlane gehört spätestens mit Version 5 wieder zu den interessanten Kandidaten. In erster Linie hat man alle Anwendungen verbessert, Dashlane 5 integriert sich zum Beispiel nun in Android 8 in die AutoFill-Einstellungen. Man öffnet Apps mit Anmeldung jetzt einfach nur noch und wählt dort das entsprechende Konto samt Passwort aus. Ihr wisst noch gar nicht, wie praktisch das im Alltag sein kann.

Dashlane hat aber auch Verbesserungen für andere Plattformen, so wurde beispielsweise die Chrome-Erweiterung stark verbessert. Auf Chromebooks steht Dashlane 5 nun ebenfalls zur Verfügung. Sollte man also mal ausprobiert haben, wenn man denn den Passwortmanager wechseln oder überhaupt auf einen setzen will. Mehr Details und Infos gibt es auf deren Webseite.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt